Langjährige Erfahrung und Fachkompetenz für eine effektive Behandlung

Nach meinem Studium an der Informations- und Ausbildungsstätte für alternative Therapien in Köln und diversen Fort- und Weiterbildungen - unter anderem am Fortbildungszentrum für Heilpraktiker in Würzburg - habe ich beschlossen, Fuß zu fassen und sesshaft zu werden. So eröffnete ich im Jahre 1989 meine eigene Praxis in Overath, die ich seither mit Liebe zum Fach und einem offenen Ohr für meine Patienten betreibe.

Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit als Heilpraktikerin kann ich auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Nach wie vor sind Fortbildungen für mich eine Selbstverständlichkeit. Aus diesem Grund habe ich ein berufsbegleitendes, dreijähriges Homöopathik-Studium an der Clemens von Bönninghausen Akademie für Homöopathik in Wolfsburg mit Auszeichnung abgeschlossen.

Qualifizierte Homöopathin des BKHD

Qualifizierte Homöopathin des BKHD

Als qualifizierte Homöopathin des BKHD e.V. (Bund klass. Homöopathen Deutschlands e.V.) unter der Nr. 040121 und als Mitglied der Clemens von Bönninghausen - Gesellschaft für Homöopathik e.V. ist es mein Ziel, die physische und psychische Balance meiner Patienten wiederherzustellen und zur Verbesserung ihrer Grundgesundheit beizutragen.

Werdegang (Öffnen/Schließen per Klick)

  • 1984 - 1987: sechssemestriges Vorbereitungsstudium zur amtsärztlichen Überprüfung als Heilpraktiker IAT Köln (Informations- u. Ausbildungsstätte für alternative Therapien)
     
  • 1987: Überprüfung beim Gesundheitsamt Rheinisch Bergischer Kreis, Bergisch Gladbach, Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde 24.06.1987
     
  • 1987 - 1988: Assistenzzeit und Besuch zahlreicher Heilpraktiker-Fortbildungen und Irisdiagnose-Schulungen
     
  • 1988 - 1989: Grund- und Therapiekurs für Reflexzonenarbeit am Fuß Lehrstätte Hanne Marquardt, Königsfeld-Burgberg
     
  • 1987 - 1989: Besuch eines homöopathischen Arbeitskreises Düsseldorf und wiederholte Teilnahme an Intensivschulungen Weiter- und Fortbildungszentrum für Heilpraktiker Würzburg
     
  • 1989: Eröffnung einer homöopathischen Praxis in Overath
     
  • 1990 - 1993: berufsbegleitendes dreijähriges Homöopathikstudium an der Clemens- von-Bönninghausen-Akademie für Homöopathik in Wolfsburg Abschlussprüfung mit Auszeichnung 12.09.1993
     
  • Seit 1989 ohne Unterbrechung in eigener homöopathischen Praxis tätig
    Als qualifizierte Homöopathin im Zentralen Therapeutenregister der Qualitätskonferenz des BKHD e.V. (Bund Klassischer Homöopathen Deutschlands e.V.) unter der Nr. 040121 registriert.

Zertifikate (Öffnen/Schließen per Klick)

Mitgliedschaften (Öffnen/Schließen per Klick)

Bund Klassischer Homöopathen Deutschlands e.V.

www.bkhd.de

Clemens von Bönninghausen – Gesellschaft für Homöopathik e.V.

www.cvb-gesellschaft.de

Veröffentlichungen (Öffnen/Schließen per Klick)